Atelier PALMIERI | Aachen


Leistungen: Konzept, Realisierung und Pflege der Internetpräsenz // Erstellung von Online-Katalogen
Udo Rickelhoff
sein Werk im Netz!

Kunde: Udo Rickelhoff, Aachen
Kunst, welche das Internet bannt und seine Gefahren anmahnt: So etwas unter anderem hat der Aachener Künstler Udo Rickelhoff geschaffen. Dennoch oder vielleicht gerade deswegen hat er sich für eine eigene Präsenz im Netz entschieden.

Udo Rickelhoff hat zunächst an der Werkkunstschule Aachen, anschließend an der FH Aachen Innenarchitektur, Produkt-Design und Malerei studiert. Er war Schüler des Farbtheoretikers Prof. Ernst Wille und schloss sein Staatsexamen mit Auszeichnung ab. Es folgte ein Lehrauftrag an der FH Aachen. Udo Rickelhoff hat sich seit mehr als vier Jahrzehnten der Kunst verschrieben und ist in diversen Einzel-, Gruppenausstellungen und Kunstevents vetreten.

Sein umfangreiches und vielfältiges Werk wird nun der Öffentlichkeit im Internet präsentiert. Wunschgemäß ist die Ausgestaltung der Seiten technisch und gestalterisch äußerst minimalistisch gehalten. Man kann sagen, dass hier allein die Kunst ohne jegliche Ablenkung spricht. Die Gliederung erfolgt durch Online-Kataloge von 30 Serien, welche direkt über die Startseite als auch über eine Katalogliste benutzerfreundlich aufrufbar sind. Zwei Werkschau-Kataloge vervollständigen die Internetpräsenz mit insgesamt mehr als 700 dokumentierten Arbeiten.

www.udo-rickelhoff.de (offline seit 09/2017)

zurück
© 2018 Atelier PALMIERI ///// +49 (0) 241 9437 9969 ///// St.-Vither-Str. 15, D-52066 Aachen
Namensfindung Logo- und Markenentwicklung Corporate Design Beratung in Gestaltungsfragen Redesign Exterior & Interior Verpackungsdesign Broschüren Plakate Folder Flyer Manuals Anzeigen Visitenkarten Briefpapier Fahrzeuggestaltung Leitsysteme
ImprintKontaktFacebookImprintKontaktFacebookE-MailFacebook